mJA : MTV Herzhorn I

mJA – MTV Herzhorn
Ergebnis: 22:29 (10:12)

Gestützt auf eine aggressive aufmerksame Deckungsformation bestimmten wir zunächst die Anfangsphase des Spieles. (4:2, 10.Min.). Leider brachten wir unsere Gäste in der Folgezeit durch unnütze eigene Fehler ins Spiel, und folgerichtig mussten wir in der 20.Min. den Ausgleich zum 8:8 hinnehmen. In den letzten Minuten der ersten Spielhälfte kamen wir nur noch durch Einzelaktionen zum Erfolg. –
In der zweiten Halbzeit zog Herzhorn jetzt davon. Beim Spielstand von 11:16 (35. Min.) läuteten bereits die Alarmglocken und beim 15:22 (45. Min.) schien das Spiel bereits entschieden. Nun berappelte sich unsere Truppe aber, und mit drei schnellen Toren konnte der Rückstand noch einmal etwas eingeschmolzen werden (18:22). Leider konnten wir den Hebel nicht endgültig umlegen, da uns einige technische Fehler und die ein oder andere unnötige Zeitstrafe die letzte Chance auf den Punktgewinn raubten. Letztendlich stellten die Herzhorner die bessere Mannschaft, die verdient die Punkte mit nach Steinburg nahmen.
Gute Noten verdiente sich das Schiedsrichtergespann Zittlau/Kühtz von der SG Bordesholm/Brügge.
Wir spielten heute mit:
Mathis Rathjens, Kevin Carstens- Jan-Luca Thomsen (10/4), Steven Christiansen (4), Oliver Fuchs (3), Magnus Reinhardt (3), Joon Lorenzen (1), Cedric Siekmann (1), Lennart Erich, Philipp Glauß, Felix Trieloff, Jonas Krupp;

Volker Heyna, 18.09.16 - 16:51 Uhr