FT Vorwärts Kiel I : mJC

Heute hatten wir im letzten Turnier der Saison den FT Kiel und den HFF Munkbrarup als Gegner.

Auch heute zeigte sich die Leistung der Jungs wie in der gesamten Ssison. Wie ein roter Faden im gesamten Saisonverlauf vergaben wir häufig beste Chancen, die sehr gut herausgespielt wurden. Andererseits haben wir nicht die Konstanz, diese guten Ansätze über eine Spieldauer zu liefern.

Im ersten Spiel gegen Kiel blieben uns gerade einmal 15 Minuten zum Umziehen und Warmmachen. Ein vereinbarter späterer Spielbeginn wegen einer Konfirmanden-Veranstaltung mehrerer Jungs hatte bei Ankunft keinen Bestand mehr, da der Schieri zu einem weiteren Spiel musste und deshalb auf einen sofortigen Anpfiff drang.
Kiel ging sofort mit 8:2 in Führung, da wir noch völlig kalt waren. Zur HZ. konnten wir auf 12:16 verkürzen. In der zweiten HZ. konnten wir nicht mehr als auf 3 Tore verkürzen, da wir beste Chancen nicht genutzt haben. Endstand 20:27.

Im gleich darauf folgendem Spiel gegen Munkbrarup lagen wir zur HZ mit 3:12 zurück. Munkbrarup spielte einen sehr guten Ball und war uns in allen Belangen überlegen. In der HZ. wurde deutlich angesprochen, dass wir uns trotz dieser Überlegenheit in der 2. Hälfte präsenter zeigen wollten. Dies gelang uns recht gut. In dieser Hälfte war das Spiel nahezu ausgeglichen. Endstand 12:24.

Lutz Müller, 17.04.16 - 10:51 Uhr