mJC : HSG Eider Harde I

Heute traten wir erneut in Hennstedt an, um gegen die HSG Eider Harde (Hohn) und den ATSV Stockeldorf zu spielen.

Gegen Eider Harde war es ein völlig ausgeglichenes Spiel. Über 4:4 und 7:7 konnten wir mit 9:8 in die Pause gehen.
Wie bereits in dem Vorrundenspiel, welches wir noch deutlich gewinnen konnten, war es ein von Einzelaktionen geprägtes Match gegen die körperlich kräftigen Gegner.
In der 2. Hälfte konnten wir mit 13:11 in Führung gehen. Eine doppelte Unterzahl gegen uns ließ Eider Harde mit 15:14 wegziehen. Kurz vor Schluß konnten wir zum gerechten 16:16 Endstand ausgleichen.

Nach 2 Stunden Pause traten wir gegen den ATSV Stockeldorf an, den wir in der Vorrunde ebenfalls deutlich geschlagen haben. Wir begannen sehr gut und konnten durch schöne Spielabläufe mit 5:2 in Führung gehen. Die starken Stockelsdorfer fighteten sich auf 7:7 heran. Und dann waren sie wieder da: unsere bekannten "miesen" 5 Minuten. 5 technische Fehler in Folge nutzen die Stockelsorfer gnadenlos aus. Es stand 7:12. Halbzeitstand 13:8 gegen uns.
In der zweiten Hälfte hatte das Spiel nur einen Freundschaftspielcharakter. Viele Wechsel auf unserer Seite und eine überzeugende Leistung der Stockelsorfer führten zum 19:29 Endstand.

Unerklärlich ist, dass wir uns die Spiele immer wieder durch eine Phase der Unkonzentriertheit "kaputt machen".
Hinzu kommt die eklatante 7-m-Schwäche.
Gestern wurden von 8 Strafwürfen lediglich 2 verwandelt.

Lutz Müller, 21.03.16 - 16:26 Uhr