HSG Eider Harde I : mJC

Drittes Spiel in der Landesliga: zweiter Sieg!

Wir traten in Hohn gegen die HSG Eider Harde I an.

Dass es heute keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab, wußten wir durch das Aufeinandertreffen beim Fockbeker Turnier.
Wir haben uns während der Trainingswoche auf ein körperbetontes Spiel eingestellt. Uns war klar, dass wir durch kurze Wechsel und schnelle Bälle zu einfachen Toren kommen könnten.

So kam es auch. Wir führten schnell mit 8:5 und hatten das Spiel gut im Griff. Es folgte nach 15 Minuten eine 5 minütige Unkonzentriertheit und schon führten die gegnerischen Jungs mit 9:8.
Selbst in der Landesliga werden kurze Schwächephasen gnadenlos bestraft. Dafür ist das Niveau zu hoch.
Zum Glück fingen wir uns schnell und konnten mit 14:12 in die Pause gehen.

In der Hz. wurde angesprochen, dass wir in der Abwehr noch zu zögerlich agierten und dies unbedingt abstellen müssen.

Bis zur 35. Minute änderte sich das Abwehrverhalten leider nicht: Ergebis bis dahin 17:17.
Nach einem Team-Time-Out und Wachrütteln stand auf einmal eine ganze andere Mannschaften hinten drin. Wir ließen kaum noch Chancen zu und konnten durch diese Abwehrsicherheit schnelle Tore erzielen. Nach einem 9:3 Lauf gewannen wir letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 26:20.

Eine Nachbemerkung zum Spielbericht des letzten Spiels gegen Kappeln. Der Mannschaft aus Eider Harde erging es in Kappeln genauso wie uns: Die unfaire Spielweise und eine katastrophale Schieri-Leistungen ließen keine Chance zum Sieg zu.
So berichtete die Trainerin von Eider Harde nach unserem heutigen fairen aber intensiven Spiel.

Lutz Müller, 13.02.16 - 16:11 Uhr