wJD : HSG Horst/Kiebitzr. I

Erkämpfter Sieg!
Heute hatten wir zum letzten Heimspiel die HSG Horst/Kiebitzreihe zu Gast. Dementsprechend wollten wir uns mit einem Heimsieg aus dieser Saison verabschieden.
Wir legten gleich gut los, obwohl die ersten Würfe noch nicht ins Tor fanden. Besonders in der Abwehr, mit einer starken Pauline, waren wir heute sehr diszipliniert. Einzig die 13 schaffte es im 1 gegen 1 durchzubrechen. Im Laufe des Spiels wurde auch der Angriff immer besser. Von 0:2 ging es über 2:2 bis zum 5:5. Dann konnten wir uns sogar mit zwei Toren absetzen. Die zwei Tore Führung hielt bis zur Halbzeit. (9:7).
Anfang der zweiten Halbzeit standen wir kurzzeitig nicht wirklich gut und ließen die durchbrechende Spielerin immer wieder los. Innerhalb dieser kurzen Zeit konnten die Gäste das Spiel drehen und selber mit zwei Toren in Führung gehen. Nach einer frühen Auszeit und der Umstellung auf einigen Positionen waren wir wieder in der Spur. Von da an ging es Tor um Tor. Beim Stand von 17:16 hatten die Gäste durch einen Siebenmeter die Chance zum Ausgleich. Pauline hielt den 4. Siebenmeter und wir konnten die letzten 20 Sekunden runterspielen.
Insgesamt ein sehr spannendes Spiel, und eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen. Ein Sonderlob gilt heute Pauline im Tor, Dauerläuferin Svea als sichere Siebenmeterschützin mit insgesamt 10 Toren und Lotte, die heute einen super Tag hatte.
Die Tore erzielten heute:
Svea, Lotte, Finja, Sofie und Johanna
Aber auch alle, die heute nicht getroffen hatten, waren heute spitze.

Sammy Noreiks, 21.02.16 - 21:59 Uhr