HSG HerKollNeu I : mJE

Doppelspieltag in Kollmar:
Gegen die HSG HKN 1 traten wir mit kleinem Kader an, denn nach diesem Spiel ging es mit den Teams 2 nochmals gegeneinander.

Schon beim Warmmachen spürte man die hohe Konzentration der Jungs, so konzentriert hätte der Trainer beim Packen der Tasche des Juniors auch sein sollen, dann wären auch Tures Schuhe dabei gewesen, aber zum Glück konnte durch geschickten Schuhtausch untereinander das Spiel auch mit unserem Keeper beginnen.

Und es begann sehr sehr gut. Die Abwehrleistung entsprach genau dem, was ich mir vorgestellt hatte, Abstände klein, Körperkontakt, ballorientiertes Tackling, gute Torwartleistung, es passte. Vorne wurde leider wie so häufig der Abschluß zum größten Ärgernis, hier wäre eine Führung zur Halbzeit möglich gewesen.

Im 6:6 blieb es leider bei der unterirdischen Chancenverwertungs-Quote, wodurch wir es dem Gegner leicht machten, über den erweiterten Tempogegenvorstoß (die Rechte an dieser Wortkreatation liegen bei meinem Ex-Trainer Hartmut Beyer, liebe Grüße), leichte Tore zu erzielen. Sehr positiv waren die immer wieder herausGESPIELTEN Situationen, die schon häufig an Handball erinnerten.

Nun fehlte aber durch konditionelle Mängel einigen auch die Konzentration, so dass die 2. HZ deutlich, m.E. zu deutlich an Herzhorn ging.

Insgesamt war dies mit die beste Leistung in der 2. Halbserie und ich bin mir sicher, dass wir auch noch den einen oder anderen Punkt holen werden !!

Micky

Michael Kahl, 29.02.16 - 08:20 Uhr