SG Dithm. Süd I : wJD

Mit starker 2. Halbzeit zum Sieg!

Ohne Carla und Johanna ging es nach Burg.
Wir hatten uns viel vorgenommen, und wollten das unentschieden aus dem Hinspiel wieder gut machen. Leider ging die erste Halbzeit genau da weiter, wo das Hinspiel aufgehört hatte. Hinten packten wir nicht richtig zu oder waren zu über motiviert, so dass die beiden starken Spielerinnen von Dithmarschen Süd uns ein ums andere Mal aus tanzten. Auch eine frühe Auszeit brachte hier keine Besserung. Im Angriff hatten wir viel zu viele technische Fehler. Halbzeitstand 8:9 für Süd.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann aber doch noch schönen Handball. Gestützt auf eine starke Pauline im Tor und eine bärenstarke Abwehr aus der Lotte und Maite herausragten gelang den Süd-Spielerinnen nur noch ein Tor! Wir nutzen unsere Chancen jetzt deutlich besser, und konnten jetzt Tore über Tempo-Gegenstöße (Dauerrennerin Svea) sowie über die 1. und 2. Welle machen.
Verdiente Endstand 10:16 für die HSG. Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung von Maite in der vorletzten Minute. Maite auf diesem Wege eine gute Besserung.
Tore: Svea, Sofie, Lotte, Finja, Sophia, Maite und Xenia

Sammy Noreiks, 22.12.15 - 13:07 Uhr