wJD : SG Dithm. Süd II

Pauline und Svea retten einen Punkt!
Obwohl Dithmarschen Süd eigentlich eine Mannschaft abgemeldet hatte und damit auf 26 Spielerinnen zugreifen könnte, kamen nur 9. Das passte uns gut, da auch wir auf drei Spielerinnen verzichten mussten.
Die Gäste machten uns zum Anfang des Spiels das Leben ganz schön schwer. So viele Bälle wurde gar nicht erst aufs Tor geworfen. Wir lagen schnell 0:3 zurück. Die Köpfe wurden deutlich schwerer. Eine frühe erste Auszeit stabilisierte unseren Angriff aber langsam. So kamen wir nach einem 2:6 Rückstand Tor um Tor wieder ran. Halbzeitstand 7:7.
Leider verschliefen wir die ersten Minuten der zweiten Halbzeit wieder und schon stand es 7:10! Dann aber lief es besser und wir holten bis auf 11:11 wieder auf. Die letzten 8 Minuten wurde um jeden Meter gekämpft. Dithmarschen Süd konnte jeweils vorlegen und wir glichen aus. Wir hatten beim Stand von 12:13 kurz vor Ende des Spiels eigentlich nur noch die Chance zum Ausgleich, aber unser Pass wurde abgefangen und Dithmarschen Süd konnte noch einen TG laufen. Zum Glück haben wir aber eine super haltende Pauline, die den letzten Wurf mit einer tollen Parade entschärfen und noch mal einen TG für uns einleiten konnte. Dithmarschen Süd konnte den TG nur noch mit einem Faul stoppen. Den fälligen 7-Meter verwandelte Svea souverän. Endstand 13:13.
Insgesammt ein sehr sehr spannendes Spiel, wo wir uns zum Rückspiel noch deutlich steigern müssen und alle an Board brauchen.
Unsere Tore warfen:
Svea 5, Xenia 4, Finja 3 und Sandra 1