wJD : SG Pahl./Tellingstedt I

Das Spitzenspiel!
Es war das erwartet schwere Spiel, da Tellingstedt fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang spielte.
Die ersten Minuten brauchten beide Mannschaften, um sich abzutasten und beide Torhüterinnen konnten sich mit starken Paraden auszeichen. So dauerte es 6 Minuten bis das erste Tor fiel. Wir standen hinten sehr gut. Einzig den beiden besten Tellingstedterin Yale Kasmin und Mia Schnoor gelang es sich im 1 gegen 1 durchzusetzen.
Im Angriff konnten wir leider überhaupt keine einfachen Tempogegenstöße laufen (unsere Spezialität), da beide Mannschaften super schnell zurück gelaufen sind.
Tellingstedt konnte zwischenzeitlich mit 6:4 in Führung gehen. Die letzten Minuten gehörten jedoch uns. So konnten wir durch tolle Tore der von außen eigenlaufenen Sophia und einer super Einzelleistung von Lotte, die sich durch die Abwehr getankt hatte, auf 6:6 ausgleichen und eigentlich mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.
Eigentlich! Lotte, die Yale super abgemeldet hatte, kippte in der Kabine fast um, so dass wir erst mal ohne sie aus der Kabine kamen.
Aber auch ohne Lotte sah unser Spiel vorne jetzt viel besser aus. Nun setzten wir uns von 7:7 über 9:7 auf 11:9 ab. Leider konnte Tellingstedt auf 11:11 ausgeleichen und so wurden die letzten Minuten noch einmal richtig spannend. Wir machten das 12:11 und hätten die Zeit einfach nur runter spielen müssen. Leider haben wir diese Klevernis noch nicht, und so konnten die Tellingstedterinnen in der letzten Minute ausgleichen.
Insgesammt war es ein spannendes und faires Spiel, das richtig Spaß gemacht hat.
Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.
Die Tore erzielten:
Sophia 1