HSG Kremp./Münsterd. I : mJD

Eine Niederlage, die sich ein bißchen wie ein Sieg anfühlt.

Wir waren heute bei der HSG Kremperheide/Münsterdorf zu Gast, die neben Brunsbüttel eindeutig die Liga dominieren. Während wir im Hinspiel noch klar unterlegen waren, konnten wir heute ein Spiel auf Augenhöhe gestalten.

Während in der Anfangsphase die Führung mehrfach wechselte, konnte sich unser Gegner zum Ende der Halbzeit etwas absetzen und ging mit einer 16:10 Führung in die Kabine. Für den Spielverlauf etwas zu hoch, aber aufgrund unserer Fehler in den letzten fünf Minuten irgendwie auch vertretbar.

Wir ließen uns von diesem Rückstand aber nicht schocken und haben immer weiter gekämpft, geackert, aber auch gespielt. Durch unsere hohe Laufbereitschaft, wurden immer wieder Spieler frei gespielt und gute Torchancen herausgearbeitet. Beim Stand von 21:18 fünf Minuten vor Schluß musste Kremperheide sogar eine Auszeit nehmen, um sich neu einzustellen.

Am Ende konnten wir den Rückstand zwar nicht mehr weiter verringern, aber das Spiel zeigte, dass wir mit einer guten Einstellung auch gegen die starken Gegner mithalten können. Weiter so.

Als Belohnung ging es dann auch mit der Mannschaft noch nach Brokdorf in die Eislaufhalle, wo wir dann noch eine Konditionseinheit einlegten. ;)

Claudia Neeve, 17.01.16 - 17:05 Uhr