mJD : HSG Hohe Geest I

Wir hatten heute die HSG Hohe Geest zu Gast und haben uns auf ein schönes und spannendes Spiel gefreut. Aber dazu gehören immer Zwei.

In meinen Augen war es heute ein körperbetontes aber zu jeder Zeit auch absolut faires Handballspiel. Es gab ein unnötiges härtes Foul, das unserem Spieler aber am meisten leid tat. Er hat sich auch sofort entschuldigt. Ansonsten war es immer nur Handball.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich schon bei einem D-Jugendspiel von den Eltern / Fans der Gäste Zwischenrufe wie "Du Hu***sohn" hören muss. Aber man lernt ja nie aus. Auch andere Kommentare wie "Du musst dich hinschmeissen und möglichst laut schreien, dann bekommst Du einen Siebenmeter" empfinde ich auch nicht als gesunden Sportsgeist bzw. Ehrgeiz. Vorbildfunktion sieht für mich anders aus.

Zum Spiel gibt es nur noch zu erwähnen, dass wir einige sehr schöne Abläufe gezeigt haben. Leider waren wir aber nicht konstant genug, um das Spiel eindeutiger zu dominieren. Trotzdem haben wir aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung (9 verschiedene Torschützen) nie zurückgelegen und verdient gewonnen.

Claudia Neeve, 09.01.16 - 16:46 Uhr