HSG Marne/Brunsb. I : mJD

2. Halbzeit gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gewonnen!!!!

Heute mussten wir uns mit 22:14 der HSG Marne/Brunsbüttel geschlagen geben. Unser Gegner trainiert dreimal die Woche und ist uns auch körperlich überlegen, so dass wir auch nicht mit einem Sieg gerechnet haben.

In der ersten Halbzeit haben wir dann auch zuviel Respekt gezeigt und uns nicht wirklich etwas zugetraut, so dass es über 6:1 mit einem Halbzeitrückstand von 13:4 in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte war von Beginn an eine ganz andere Körperspannung da. Der Gegner wurde früh attackiert und im Angriff wurde eine wesentlich höhere Laufbereitschaft gezeigt, so dass wir auf 16:10 verkürzen konnten. Wir haben die zweite Hälfte auf Augenhöhe bestritten und waren ein ebenbürtiger Gegner. Der krönende Abschluss war dann ein direkt verwandelter Neunmeter von Philipp, der uns den Sieg der zweiten Halbzeit einbrachte.

Es war zum Jahresabschluss eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft, auf die wir im nächsten Jahr aufbauen wollen.

Claudia Neeve, 19.12.15 - 15:43 Uhr