HSG Hohe Geest I : mJD

Kleiner Kader - großer Kampf
Stand Samstag Nachmittag waren es gerade mal 7 Kinder. Zum Glück hat Bennet sich von seiner Mutter trotz Familienfeier hinterher fahren lassen und Emil war aus der Jugend E bereit auszuhelfen. Vielen Dank.
Mit nicht all zu großen Erwartungen ging es also los. Unser Gegner bestand zwar zum großen Teil aus dem jungen Jahrgang, war uns aber körperlich mehr als ebenbürtig.
Aber heute stimmte die Einstellung. Jeder war bereit für seinen Nebenmann zu laufen und zeigte vollen Einsatzwillen, so dass sich ein spannendes Spiel entwickelte. Wir lagen die ganze erste Halbzeit über knapp in Front und gingen mit einer 9:7 Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit kehrte kurzfristig der alte Schlendrian ein und die Köpfe gingen runter, so dass die SG Hohe Geest zwischenzeitlich mit
13:11 führte. Im Team Time-out schworen wir uns nochmal ein und konnten durch ein engagiertes Auftreten das Spiel aber wieder drehen. Letztendlich gewannen wir zwar knapp und etwas glücklich mit 16:15, wobei m.E. unsere gute Einstellung und die Lust auf Handball,heute den Unterschied gemacht hat.

Claudia Neeve, 20.09.15 - 15:15 Uhr