4. Herren : SG Pahl./Tellingstedt II

HSG W/D/H IV – SG Pahlhude Tellingstedt: 20:30 (7:14)

Zur unchristlichen Sonntagszeit (11:30 Anpfiff) hatten wir die zweite Mannschaft der SG Pahlhude Tellingstedt zu Gast, die aus überwiegend jüngeren Jahrgängen besteht. Wir waren relativ gut aufgestellt, Ulf (Arbeit), Manuel (Familie) und Mischa (Oktoberfest) waren nicht mit von der Partie.

Der Start war relativ holprig, was insbesondere vielen technischen Fehlern in Form von Fehlpässen geschuldet war. In der Folge kassierten wir viele Tore aus Gegenstößen bzw. der zweiten Welle. Nach kurzer Findungsphase stabilisierte sich unser Spiel jedoch, in der Abwehr packten wir konsequent zu und konnten die vielen Anspiele des Gegners an den Kreis mehr und mehr unterbinden. Im Angriff entwickelten wird jedoch nur kaum Torgefährlichkeit und scheiterten leider zu oft am gegnerischen Torhüter, dem Pfosten ober auch mal dem Netz zum Schutz der Zuschauer... Dennoch blieb die Moral gut, was sich in einer guten Rückzugsarbeit äußerte. Verdientes Ergebnis nach 30 Minuten: 7:14.

In der Zweiten Hälfte drehten wir gleich zu Beginn auf und konnten viele einfache Tore verbuchen, wobei sich das Hinterlaufen der Abwehr durch einen zusätzlichen Kreis als sehr effektiv erwies. Weiterhin konnte der Rückraum punkten, während unsere Abwehr gut stand. Den Gegner erwischten wir damit auf dem falschen Fuß und unser Rückstand schmolz auf vier Tore (16:20). Leider fingen sich die Gäste von der Eider wieder, wechselten den Torhüter und standen wieder geordneter vor dem eigenen Kasten, weshalb wir einen durchaus möglichen Anschluss verpassten (16:23). Am Ende verloren wir verdient mit 20:30 und sind im November gegen unsere dritte Mannschaft definitiv in Zugzwang, endlich mal die ersten Punkte zu holen!

Noreiks, Sammy

Benthien