TuRa Meldorf I : 4. Herren

TuRa Meldorf – HSG W/H/D II: 38:12 (19:6)

Das Vierte Spiel der Saison gegen TuRa Meldorf stand schon von Beginn an unter keinem guten Stern, da wir durch Krankheit und Beruf ziemlich dezimiert waren. Glücklicherweise erklärte sich Dirk Haalck bereit, kurzfristig einzuspringen, so dass wir wenigstens eine Rückraumkraft mehr auf unserer Seite wissen konnten.
Im Gegensatz dazu waren die Meldorfer auf allen Positionen doppelt besetzt und zumindest gefühlt im Durchschnitt halb so alt wie wir, was sich leider nicht im so oft zitierten „jugendlichen Leichtsinn“, sondern eher in konditioneller Stärke der allerfeinsten Sorte bemerkbar machte. Entsprechend dieser Vorbedingungen hatten wir auf der Platte recht wenig zu melden und wirkten zeitweise hilflos, besonders in Anbretracht der unzähligen Tempogegenstöße der Gastgeber. Schon nach wenigen Minuten war klar, welche Mannschaft nach dem Abpfiff als Sieger vom Platz gehen sollte. Dennoch taten wir unser Bestes und hielten im Rahmen unserer Kondition, Personalstärke und Möglichkeiten dagegen und sahen in der zweiten Halbzeit auch nur halb so schlecht aus, wie es in der ersten Hälfte der Fall war. Besonders für Sammy im Tor bat sich die beste Gelegenheit für ein ausgiebiges „TG-Training“, wobei er sogar einige „Dinger herausfischen“ konnte. Herausfischen war wohl auch für denjenigen Mannschaftskameraden der Vierten Herren angesagt, der sich statt des sonst üblichen Deodorants Haarspray unter die Achseln sprühte, weil er sich derart eifrig mit den anderen unterhielt.

Insgesamt ein sehr faires Spiel, das wir verdient verloren haben.

Noreiks, Sammy (TW)
Schumacher 1