3. Herren : MTV Heide II

HSG Wedd./Hennst./Delve 3 – MTV Heide 2

Ergebnis: 21:17 (9:12)

Das Hammerspiel des letzten Spieltages der Kreisliga fand heute in Weddingstedt statt. Im Endspiel um Platz 3, sprich dem drittletzten Tabellenplatz in der Moorliga, standen sich die o.g. Mannschaften gegenüber.

Der MTV fand zunächst besser ins Spiel, und gestützt auf ihren Torschützen vom Dienst Sven Redl konnte bis zur Halbzeit eine verdiente 3 Tore Führung herausgeworfen werden (1:3, 5:5, 9:12).

In der zweiten Halbzeit stellten wir uns jetzt besser auf den Gegner ein. In der Abwehr deutlich aggressiver, mit einem bärenstarken Wolfgang Wiedemann im Tor und einer Manndeckung gegen Redl und teilweise Wegers bekam der MTV Schwierigkeiten sein Angriffspiel aufzuziehen. Ein zwischenzeitliches 10:13 konnte in eine 16:13 Führung umgewandelt werden, und beim Spielstand von 20:15 war in der 55. Min. bereits ein entscheidender Vorsprung heraus geworfen worden.

Torschützen HSG: Neeve (8), Pomplitz (4), T. Noreiks (3), Eggers (2), Eckermann (2), Lundius (1), Söth (1);

MTV: Redl (8), Skambraks (4), Wegers (3), Graf (1), Epler (1);

Volker Heyna, 20.03.16 - 16:12 Uhr