3. Herren : HSG We./He./De. IV

Spielbericht KL Herren:
HSG W/H/D 3 – HSG W/H/D 4
Ergebnis: 20:15 (10:6)
Was doch so ein Lokalderby bewirken kann. Beide Mannschaften konnten personell aus dem Vollen schöpfen. Sage und schreibe 26 Spieler standen auf dem Spielbericht!!! Vorher brauchte man fast vier Punktspiele um auf diese Anzahl von Spielern zu kommen.
Das Spiel selber gestaltete sich dem Tabellenstand entsprechend. Zwar konnte die Vierte mit 0:2 in Führung gehen, aber auf Grund ihres doch zerfahrenen Angriffspiels bestand hier nicht wirklich die Gefahr, dass es zu einem überraschenden Endergebnis kommen würde. Zudem versuchten beide Mannschaften alle Spieler einzusetzen was dem Spielfluss auch nicht so gut tat.
Nach dem frühen Rückstand drehte die Dritte die Partie, und konnte bis zur Pause einen Vorsprung heraus arbeiten. Hier konnte sich die Vierte bei ihrem Torwart Matthias Jasper bedanken, der zahlreiche hochkarätige Torchancen der „Einheimischen“ entschärfte und dafür sorgte, dass der Rückstand im erträglichen Rahmen blieb.
In der zweiten Spielhälfte verwaltete die „Altherrenriege“ den Vorsprung. Herausheben kann man hier noch das Familienduo Habermann. Vadder (Ingo) solide in der Deckung, der mittlere Sprössling dann brandgefährlich im Angriff. Über ein 17:10 ging das Spiel dann mit dem Siebzigerjahre Ergebnis zu Ende.
Torschützen:
3. Herren: Neeve (8), B. Habermann (3), Gutmann (3), Kahl (2), Pomplitz (2), Lundius (1), Eggers (1);
4. Herren: Jürgens (3), Benthien (3), Böttcher (2), Barkow (2) U. Roeder (2), Fitzner (2), Billerbeck (1);

Volker Heyna, 21.02.16 - 18:51 Uhr