3. Herren : HSG Marne/Brunsb. II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 3 – HSG Marne/Brunsbüttel 2
Ergebnis: 18:32 (8:13)
Wir haben uns heute gut verkauft. Gegen das Kreisliga Spitzenteam aus Süderdithmarschen galt es vornehmlich die erwartete Niederlage halbwegs in Grenzen zu halten.
Nach einem schnellen Rückstand (2:5) gelang es uns tatsächlich noch mal zum 6:6 auszugleichen, aber nach einem zwischenzeitlichen letzten knappen 8:10 zog Marne bereits bis zur Pause langsam davon.-
Nach dem Halbzeitgetränk konnten wir unsere Gäste noch etwas ärgern (12:16), hatten aber bereits bis hierhin insgesamt 4 Strafwürfe vergeben. Danach häuften sich unsererseits die einfachen Fehler, und Marne zog über TG, aber auch mit gefälligen und druckvollen Angriffsspiel jetzt unaufhaltbar davon (15:30). Letztlich gingen die Punkte erwartet und hochverdient mit nach Marne.
Auf unserer Seite verdiente sich neben unseren starken Torhütern S. Noreiks und Arens , Martin Eckermann in der Deckung die beste Note.
Torschützen:
Weddingstedt: Neeve (5), Lundius (4), B. Habermann (3), Eggers (2), T. Noreiks (2), Eckermann (1). Billerbeck (1);
Marne: Andritter-Witt (8), Maaß (7), Groth (6), Maaßen (4), Gußmann (4), Praedel (1), Schnepel (1), Opree (1);

Volker Heyna, 06.02.16 - 22:34 Uhr