3. Herren : SG Pahl./Tellingstedt II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 3 – SG Pahlhude/Tellingstedt 2
Ach ja, mal wieder ein schönes Retrospiel aus den 1970er Jahren. Wann, wenn nicht in Weddingstedt bei unserer Rentnerabteilung bekommt man das noch hin- und wieder geboten.
Daher verwundert es nicht, dass dieses Spiel im Zeichen der Abwehrreihen und Torhüter stand.
Spannend war das Spiel schon, wenn auch zu merken war, dass beide Mannschaften sich nicht zu Unrecht in der unteren Tabellenhälfte der Kreisliga aufhalten. Jeweils im munteren Wechsel lagen beide Mannschaften mit einem Tor vorne. Die Pausenführung konnten die Gäste mit dem Halbzeitpfiff erzielen, als wir eine klare Torchance nicht nutzen konnten, und Pahlhude mittels TG das Spielfeld überquerte.-
In den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte schienen wir schon auf die Verliererstraße eingebogen zu sein, als der Rückstand teilweise schon auf vier Tore angewachsen war (8:12). Trotzdem zogen wir uns noch mal wie dunnemals Baron Münchhausen noch mal mit dem Schopfe aus dem Sumpf, und konnten in der 54. Minute ausgleichen (16:16). Leider konnten wir weiterhin die sich uns bietenden Torgelegenheiten nicht nutzten, und Pahlhude setzte den entscheidenden Treffer zum 16:17. Danach unsererseits noch einen Strafwurf versiebt, und dreißig Sekunden vor Schluss war das Spiel durch. Sicherlich wäre ein Remis dem Spielverlauf entsprechend verdient gewesen, doch dann hätten wir nicht gleich 5 Strafwürfe verwerfen dürfen.
Torschützen:
HSG: Eggers (5), Billerbeck (3), Noreiks (2), Haalck (2), Heyna , Lundius, Eckermann, Röder, je (1);
SG: Petersson (5), Müller (3), Gollatz (3), Maaßen (2), Schlotfeld (2), Abrahams, Ewers, Friedrichsen, je (1);

Volker Heyna, 22.11.15 - 18:25 Uhr