HSG We./He./De. IV : 3. Herren

Weddingstedt 4 – Weddingstedt 3
Ergebnis: 18:28 (10:9)
Beide Mannschaften litten etwas unter Personalmangel. Während die Dritte auf insgesamt 9 Spieler zurückgreifen konnte, bekam die Vierte mit 7 Spielern gerade eine Mannschaft voll.
Überraschenderweise war es in der 1. Halbzeit der Außenseiter welcher die Akzente setzte. Durch viel Bewegung im Angriffspiel und ein bis zwei TG konnte nach einer ersten Führung immerhin bis zur Pause ein knapper Vorsprung gehalten werden. Allerdings waren Angriffs- und Abwehrbemühungen der Gäste doch etwas pomadig. Immer nach dem Motto: das Spiel gewinnen wir doch sowieso. War wohl nichts.
In der zweiten Spielhälfte stellte die Dritte jetzt personell etwas um, und mit zunehmender Spieldauer drehte sich das Spiel. Nach einem zwei Tore Vorsprung der Gastgeber konnte das Spiel mit 4 Toren in Folge gedreht werden. Danach konnte die Vierte zwar ab und zu spielerische Akzente setzen, aber musste die alten Herren von 11:13 auf 16:23 schon vorentscheidend davonziehen lassen. In der 40. Minute verletzte sich Toby, so dass die Vierte nur noch mit 5 Feldspielern auf der Platte stand. Daraufhin nahm die Dritte ebenfalls einen Feldspieler aus dem Spiel. Somit spielten wir die letzten 20 Minuten 5 gegen 5.
Torschützen:
4. Herren:
Haalck: (7), Tecklenburg (4), Jürgens (3), Billerbeck (2), Noreiks (1), Benthien (1);
3. Herren:
Neeve (12), Eckermann (5), Eggers (4). Pomplitz (3), Özdemir (2), Lundius (2);