3. Herren : SG Dithm. Süd I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 3 – SG Dithmarschen-Süd
Ergebnis: 16:25 (8:11)
Es ließ sich für uns nicht schlecht an, denn wir konnten uns gestützt auf eine überragende Torwartleistung von Wolle Wiedemann nach 15 Minuten eine 4:2 Führung erarbeiten. Danach konnten unsere Gäste das Spiel langsam an sich ziehen. Wir blieben zwar bis zum 8:8 dran, doch in den letzen Minuten der ersten Spielhälfte kassierten wir noch drei Tore.
Die letzte Hoffnung hätte theoretisch aufkommen können, als wir zu Beginn der zweiten Spielhälfte auf 9:11 verkürzen konnten. Doch gestützt auf eine baumlange Deckungsformation und einen unangenehm starken Sven Kleinschmidt im Rückraum zog die SG jetzt unaufhaltsam davon. Rupsdibups stand es 9:19, und der sprichwörtliche Drops war mehr als gelutscht! Gegen Ende der Partie konnten wir noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber am hochverdienten Sieg der Gäste gab es nichts zu rütteln. Unser Glückwunsch geht nach Süderdithmarschen.
Torschützen:
HSG: Neeve (6), Eckermann (3), Eggers (3), Teckenburg (3), Lundius (1);
SG: Kleinschmidt (9), Beday (6), Petersen (3), Jungclaus (3), P. Martens (2), Landmann (1), Zimmermann (1);

Volker Heyna, 15.11.15 - 00:02 Uhr