mJC : HSG Tarp/Wanderup I

Zum Ende dieser richtig anspruchsvollen Quali-Runde zur S/H-Liga gegen teilweise "superstarke" Gegner kam heute die HSG Tarp-Wanderup als 3. der Tabelle nach Weddingstedt.

Wir zeigten uns als tolle, intakte Truppe, die dem haushohen Favoriten "die Stirn zeigen wollte".

Und dies gelang uns richtig gut. Das Spiel war völlig ausgeglichen. Zu HZ. lagen wir zwar mit 14:15 hinten, konnten in der 2. Hälfte mehrfach in Führung gehen (22:20).

Nach einer tollen Leistung reichte die Kraft in den letzten 10 Minuten leider nicht mehr. Tarp drehte das Spiel und gewann mit 31:26.

Wieder einmal machte sich bemerkbar, dass uns leider die Alternativen im Rückruam fehlen, um diesen im Spiel entlasten zu können. Am Kreis und auf den Außenpositionen haben wir genügend ausgegliche Spieler, die sich gegenseitig ergänzen.

Trotzdem haben die Jungs heute wirklich sehr gut gespielt und gezeigt, dass trotz teilweise heftiger Niederlagen gegen übermächtige Gegner eine positive Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen ist.

Im neuen Jahr geht es für uns in der Landesliga weiter, in die wir uns vor Beginn dieser (sinnlosen) Quali-Runde gesehen haben.

Lutz Müller, 06.12.15 - 23:47 Uhr