HKUF Harrislee I : mJC

Wir hatten uns heute viel vorgenommen und wollten gegen Harrislee eigentlich gewinnen.
Herausgekommen ist eine Niederlage mit 11:24 gegen einen Gegner, der zu schlagen wäre.

In der I. Hz. war das Spiel grds. ausgeglichen. Nach einem "Wachrütteln" wurde in der Deckung fester zugepackt, so dass bis zum 7:7 beide Mannschaften auf Augenhöhe waren. Das Fehlwürfe zum Handball gehören ist das eine. Wir lassen leider immer wieder viel zu viele Chance "liegen" und bringen uns damit selbst in Zugzwang.
Harrislee konnte dadurch mit 13:9 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfe war unsere Leistung schlecht. Mehr gibt es zum sportlichen Auftreten nicht zu schreiben.

Überschattet wurde die zweite HZ. durch die Verletzung von Jonas. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte fiel er nach einem Stürmerfoul seines Gegenübers (unabsichtlich) nach längerer Spielunterbrechung aus. Im Krankenhaus wurde eine Halsprellung mit einem Schlag auf die Halsschlagader festgestellt, welches er aber wieder verlassen konnte. Dies ist die wichtigste Nachricht an diesem Tage. Gute Besserung Jonas!

Im Nachgang muss ich mir als Trainer selber vorwerfen, dass es vllt. besser gewesen wäre, das Spiel nach dieser Verletzung abzubrechen. Jonas wurde von einem anwesenden Arzt, der zufällig Kampfgericht machte, nach der Unterbrechung in der Kabine weiter betreut und nach Spielende von seinem Vater in das örtl. Krankenhaus gefahren worden.

Lutz Müller, 29.11.15 - 19:25 Uhr