mJC : SG Flensb./Handew. I

Welch eine Aufregung vor dem Spiel: Hoher Handballbesuch in der Weddingstedter Sporthalle:
Ljubomir Vranjes, der Trainer der BL-Mannschaft und CL-Sieger der SG Flensburg, kam in die Halle. Sein Sohn spielt in der SG-Mannschaft.
Nicht nur, dass heute gegen eine der stärksten C-Mannschaften deutschlandweit gespielt werden mußte. Nun auch noch solch ein Zuschauer, zumal unsere Jungs bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Flensburg-Fans sind. In der Kabine war durchaus eine gewisse Anspannung zu spüren.

Und Ljubomir war so wie bei dem Freundschaftsspiel der Bundesligamannschaft im Januar 2013 in Weddingstedt: Super nett und volksnah. Fotowünsche von Zuschauern wurden natürlich erfüllt und auch ein von uns gewünschtes Mannschaftsfoto war selbstverständlich.

Zum Spiel sei erwähnt: Gegner wie die SG mit wtl. 5 Trainingseinheiten sind nicht unser Maßstab. Dementsprechend verloren wir wie erwartet deutlich mit 18:37.

Wir haben mit unserer "Dorftruppe" gegen diese Auswahlmannschaft aber keinesfalls enttäuscht, sondern vor allem in der 2. Hz. sehr ansehnlich mitgespielt. Zur Hz. lagen wir mit 6:21 zurück. Zu viel Respekt machte sich bemerkbar.
Das war auch die klare Botschaft in der Kabine, befreiter und frecher aufzuspielen.

Wenn die SG in ihrem Kader wechselt, findet kein Qualitätsverlust statt. Trotzdem ging die zweite Hälfte nur mit 16:12 an die SG.
Wir kämpften gut, zeigten prima Spielansätze und konnten den Zuschauern ein gutes Handballspiel anbieten.
In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten heute beide Torhüter hervor: Lasse war in der 1. Hz. schon klasse - Patrick machte sein bestes Spiel bisher !

Alles in allem ist das Ergebnis wie beschrieben in Ordnung: 18 Tore soll man erstmal gegen diese bärenstarke Truppe werfen.

Lutz Müller, 10.10.15 - 22:54 Uhr