wJB : SG Dithm. Süd I

wjb - SG Dithmarschen Süd 19:11 (10:4)

Da die SG D zunächst um Verlegung bat, gab es erst an diesem Spieltag ein "verspätetes" Spitzenspiel. Obwohl wir von Beginn an konzentriert waren und die SG nicht zu unterschätzen wussten, starteten wir nicht gut in das Spiel... Zahlreiche technische Fehler und wenig Tore, auf beiden Seiten, waren die Folge. Angeführt von einer gut aufgelegten Hanna, die sich auf der RM langsam immer wohler zu fühlen scheint, waren wir dennoch in der Lage, uns (wenn auch langsam) abzusetzen. So gingen wir immerhin mit einer 6-Tore-Führung in die zweite Halbzeit.
Doch auch im zweiten Spielabschnitt wurde schnell deutlich, dass es an diesem Tag nicht so richtig sein sollte. Uns passierten zu viele Fehler und in der Abwehr begannen wir ebenfalls zu träumen. Nach einem frühen Time-Out steigerte sich die Konzentration wieder etwas, sodass wir uns weiter absetzen konnten. Am Ende steht ein nicht schöner, aber ungefährdeter 19:11-Sieg zu buche.

Kader (Tore):
Rieke - Sara, Lea (1), Shannon (1), Chrissi, Beke (4), Levke (4/1), Hanna (3), Aenna (6)

Alicia Schoppe, 17.02.16 - 07:50 Uhr