TSV Büsum II : wJB

TSB Büsum II - wJB 5:24 (3:9)

Am letzten Spieltag waren wir zu Gast bei der wJB II des TSV Büsum. Da auch die Büsumer in diesem Jahr zwei Mannschaften gemeldet hatten, wussten wir nicht so richtig, was wir zu erwarten hatten. Das wir mit Vanessa jedoch eine sehr bekannte Spielerinnen im Kader der Büsumer wiedersehen würden, wussten wir sehr wohl.

Mit Spielbeginn starteten wir sofort mit einer Manndeckung auf Vanessa, die als absolute Leistungsträgerin das gesamte Spiel der Büsumerinnen organisiert, fußend auf einer defensiven 5:0-Deckung. Durch diese Maßnahmen schafften wir es, die Gastgeberinnen aus dem Konzept zu bringen, sodass ihnen nur noch wenig gegen unsere Deckung eingefallen ist. Zudem zeigte Rieke erneut eine starke Leistung im Kasten! Insbesondere am Anfang stockte jedoch auch unserer Angriffsspiel noch. So vergaben wir zahlreich gute bis sehr gute Tormöglichkeiten.

Und genau das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die Abwehr stand weiterhin sehr stabil und vorne begannen wir endlich unsere Chancen zu nutzen, sodass ein souveräner Auswärtserfolg nicht mehr in Gefahr geriet.

Insgesamt haben wir heute, besonders in der 2. Halbzeit, ein tolles Spiel gezeigt, in dem wir den Büsumerinnen keinerlei Chancen gelassen haben. In Anbetracht unser, gerade in der ersten Hälfte vergebenen 100%igen, ist das Spiel vielleicht noch nicht einmal deutlich genug ausgefallen.

Kader (Tore/7m):
Rieke - Sara, Lea (3), Shannon (2), Chrissi (1), Nele (1), Beke (8), Levke (3), Hanna, Aenna (6)

Alicia Schoppe, 12.10.15 - 08:27 Uhr