wJB : MTV Heide I

WJB - MTV Heide 29:11 (13:8)

Nachdem wir das Spiel aufgrund mangelnder Heimkapazitäten am Wochenende verlegen mussten, empfingen wir heute die wJB des MTV Heide.

Wir begannen das Spiel insgesamt sehr konzentriert und setzten uns schnell auf 4:0 ab. Dann haben wir die Zügel jedoch etwas zu locker gelassen, wodurch wir die Gäste zu leicht ins Spiel kommen ließen. Im Angriff spielten wir uns zahlreiche schöne Tormöglichkeiten raus, aber in der Abwehr agierten wir viel zu nachlässig. Mit dem Halbzeitstand von 13:8 konnten wir somit nicht zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte sollte unser Augenmerk also klar auf einer Verbesserung der Abwehrarbeit liegen, was uns super gelang. Auch im Angriff konnten wir, angeführt von einer starken Beke (die den 30. Treffer vermutlich absichtlich gegen den Pfosten geworfen hat ;-) ), noch eine Steigerung zeigen. Zudem führte Levke heute super Regie von der Rückraummitte und Chrissi entwickelt immer mehr ihre "Shooter-Fähigkeiten" aus dem Rückraum :-). Auch Rieke hielt ihre Kasten besonders im zweiten Spielabschnitt so gut wie sauber!

Am Sonntag sind wir dann zu Gast beim TSV Büsum II, wo wir unsere Leistung von heute ganz klar weiter ausbauen wollen.

Kader (Tore/7m):

Rieke - Sara, Lea (1), Jana, Merle, Shannon (1), Chrissi (4), Fenja, Beke (9), Levke (7/2), Hanna & Aenna (7)

Alicia Schoppe, 05.10.15 - 21:15 Uhr