1. Herren : TSV Hürup II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TSV Hürup II (17:13) 28:26

Am Ende war es eine enge Kiste. Ulf erlöste uns in der letzten Spielminute durch einen Strafwurf zur zwei Tore Führung und Urns vernagelte zum Ende der zweiten Hälfte unsere Box.
Nach 20 Spielminuten hätte man einen solchen Ausgang nicht vermutet. Unser Start war sahnemäßig - besser geht es nicht! Wir spielten die TSVer quasi an die Wand. Lasse, Tobi und allen voran Robin zogen ganz groß auf. Wir führten mit neun! Toren. Leider waren die weiteren 40 Minuten alles andere als erbaulich. Fehler und mangelnde Chancenverwertung brachten die Hüruper wieder ins Spiel. Dabei wollen wir nicht verschweigen, dass der Oberligaunterbau eine durchaus hohe Qualität hat. Insofern konnte man vor dem Spiel durchaus mit einem ausgeglichenen Spielverlauf rechnen. Allerdings darf man sich nach so einem Traumstart das Heft nicht so aus der Hand nehmen lassen. Sei es drum. Wir haben am Ende gewonnen und das zählt. So, jetzt haben wir es endlich geschafft und am letzten Spieltag alles in eigener Hand. Als Gast in Silberstedt beim HC Treia ist man sicherlich nicht Favorit, aber mit Eurer Unterstützung fahren wir mit viel Optimismus zum letzten Saisonspiele.

Michael Gerstenberg, 14.04.16 - 09:51 Uhr