1. Damen : HSG SZ OWW I

1. Damen – HSG SZOWW
22:21 (9:8)

Hier ein Husten und da ein Schniefen... die Trainingswoche gestaltete sich schwierig und lediglich am Freitag wurde trainiert, damit die Kräfte für das Heimspiel gegen die HSG SZOWW gebündelt werden konnten.

Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass es heute keine Handballleckerbissen geben sollte. In der Abwehr agierten wir aggressiv und wach, doch im Angriff war uns die fehlende Frische einfach anzumerken. In den ersten 30 Minuten hielten wir stets eine knappe Führung und gingen mit einer torarmen 9:8-Führung zum Pausentee. Die Marschroute lautete: „In der Abwehr genauso weiter und im Angriff etwas mehr Zug zum Tor!“

Im 2. Spielabschnitt sollte die Abwehr weiterhin unsere verlässliche Größe sein! Wir erkämpften uns zeitweise eine Führung von vier Toren, doch in den letzten Minuten ging uns einfach die Puste aus. Die Gäste konnten nochmal verkürzen, doch in den letzten 30 Sekunden hatten wir Ballbesitz und vergaben mit der Schlusssirene noch den letzten Wurf. Ein verdienter 22:21-Arbeitssieg stand schlussendlich zu Buche. Keine Glanzleistung, aber am Ende zählt dann der doppelte Punktgewinn!

Nun haben wir ein spielfreies Wochenende und erholen uns gut von den Erkältungen, damit wir die nächste Aufgabe, beim TSV Hürup, mit voller Kraft angehen können.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter, Mohr (7/2), Groth, Manzke (5), Ringlstetter (2), Jarasinski (3), B. Moldenhauer, Schoppe (3), Schuldt, S. Moldenhauer (1), Löding & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 01.02.16 - 15:59 Uhr