1. Damen : SG Dithm. Süd I

1. Damen – SG Dithmarschen Süd
25:19 (11:9)

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2016 empfingen wir den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Die SG Dithmarschen Süd hatte bisher eine weiße Weste und wir wollten für eine kleine Überraschung sorgen. Uns sollte an diesem Tag zwar unsere flinke Rückraumspielerin Marie S. fehlen, doch wir trainierten konzentriert in der Woche und konnten nach den erfolgreichen letzten Monaten mit Selbstbewusstsein in das Spiel gehen.

Der Start gestaltete sich noch etwas zäh... unsere Abwehr arbeitete gut, doch im Angriff fehlte uns noch der letzte Wille. Nach knapp 4 Minuten lagen wir somit mit 1:0 im Hintertreffen. Jetzt kamen wir aber immer besser in die Partie! Wir spielten nun deutlich gefährlicher und kamen endlich zu guten Abschlüssen und Toren. Bis zur Pause erspielten wir uns eine 11:9-Führung und wir wussten, dass heute ein Sieg machbar ist!

Zum Start in die 2. Halbzeit wechselte Matze zunächst kräftig durch, damit wir zur Endphase des Spiels die nötige Luft haben. Doch auch in dieser Phase konnten sich die Gäste keinen Vorteil erarbeiten! Vor allem die Abwehr und Bente sorgten hierbei für eine weiterhin knappe Partie. Beim Stand von 17:17 konnte die SG zwar nochmal ausgleichen, doch nun übernahmen wir das Zepter! Angetrieben von einer super aufgelegten Sandra, unermüdlichen Vivi und treffsicheren Ani R. erhöhten wir unseren Vorsprung Tor um Tor. Beim Stand von 22:18 wussten wir, dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen ist, doch wir nutzten unsere abschließende Überzahlsituation weiterhin für Tore. Nach ihrem Kreuzbandriss feierte nun auch Marie B. ihr Comeback und rundete somit diesen perfekten Tag ab! Schlusspfiff! 25:19! Derbysieger!

Der Sieg ist vor allem unserer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. In der Abwehr arbeiten wir als Einheit und legten hier den Grundstein für den Sieg! In der nächsten Woche geht’s dann zum nächsten Derby, wir treten beim MTV Heide an.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (1), Eckermann (1), Mohr (10/7), Groth, Manzke (4), Ringlstetter (5), Jarasinski (2), Schoppe, S. Moldenhauer (1), Löding (1) & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 17.01.16 - 19:26 Uhr