HFF Munkbrarup I : 1. Damen

HFF Munkbrarup – 1. Damen
19:27 (12:17)

Nach der guten Hinrunde haben wir die Weihnachtspause zur Erholung genutzt. Zwei Wochen vor dem Start in die Rückrunde fingen wir wieder mit dem Training an und unser traditionelles Speck-weg-Turnier brachte auch wieder das notwendige Ballgefühl zurück. Zum Start in die Rückrunde ging es nun zu den HFF Munkbrarup und nach dem Unentschieden im Hinspiel wussten wir, dass der Tabellensechste ein unangenehmer Gegner sein wird.

Beiden Mannschaften war die Wettkampfpause anzumerken, doch wir leisteten uns etwas weniger Fehler als die Gastgeberinnen und so gingen wir doch relativ früh mit 8:4 in Führung. In unserer Abwehr fehlten noch die gewohnten Automatismen, doch Bente zeigte tolle Paraden und war erneut ein wertvoller Rückhalt. Auch im Angriffsspiel war die längere Spielpause zu merken, dennoch fanden wir oft die richtige Lücke und konnten mit der 17:12-Halbzeitführung zufrieden sein.

Zu Beginn des 2. Spielabschnitts wechselten wir nochmal durch und wir konnten unseren Vorsprung auf 23:16 ausbauen. Eine grundsolide Abwehrarbeit und eine konsequente Chancenauswertung waren der Grundstein für diesen Vorsprung. Besonders treffsicher zeigte sich hierbei Sandra, die zudem erneut fehlerfrei beim Strafwurf war. Wir ließen zwar noch einen 3:0-Lauf der Gastgeberinnen zu, doch in den letzten Spielminuten nutzten wir eine Überzahlsituation gut aus und stellten den 27:19-Endstand her.

Mit dem Start in das Jahr können wir somit absolut zufrieden sein! Der Sieg ist Bestätigung unserer Arbeit und im nächsten Spiel werden wir sicherlich auch eine Leistungssteigerung zeigen. Wir empfangen nun die SG Dithmarschen Süd und somit den ungeschlagenen Tabellenführer! Die SG ist großer Favorit auf den Aufstieg und wir werden alles geben, damit es ein schönes und spannendes Spiel werden kann.

Kader:
Schlüter – Petter, Eckermann, Mohr (9/4), Manzke (4), Ringlstetter (2), Jarasinski (2), Schreiber (5), Schoppe (3), S. Moldenhauer, Löding (1) & A. Frahm (1)

Matthias Hauenstein, 12.01.16 - 15:31 Uhr