1. Damen : Bredstedter TSV II

1. Damen – Bredstedter TSV II
31:17 (13:8)

Nach dem überraschenden Sieg gegen IF Stjernen Flensborg empfingen wir den Bredstedter TSV II zum Heimspiel. Der Erfolg gegen die Spitzenmannschaft aus Flensburg konnte aber nur wertvoll sein, wenn wir gegen den Mitaufsteiger aus Bredstedt nachlegen würden. Dementsprechend hieß es volle Konzentration und Vollgas!

Ab der 1. Minute zeigten wir eine bärenstarke Abwehrleistung! Unsere 3:2:1-Deckung stellte die Gegnerinnen vor große Probleme und Würfe, die den Weg auf das Tor fanden, konnte Bente oft entschärfen. Im 1. Spielabschnitt ließen wir lediglich zu viele Torchancen liegen... wir fanden immer eine Lösung gegen die Bredstedter Deckung, doch noch sollten wir zu fahrlässig mit den Chancen umgehen. Die 13:8-Halbzeitführung war somit keineswegs das Spiegelbild unserer Überlegenheit, weshalb wir zur 2. Hälfte mehr Konsequenz im Abschluss zeigen und zudem das Tempo erhöhen wollten.

Die zweiten 30 Minuten sorgten endlich für eine Führung, die dem Spielverlauf entsprechend war! Wir ließen in der Abwehrarbeit zu keinem Moment nach und die Chancenauswertung stimmte nun auch. Die gesamte Mannschaft wollte diesen Sieg und schlussendlich konnten wir uns über einen niemals gefährdeten 31:17-Heimsieg freuen! Nach vielen knappen Spielen gilt es festzuhalten, dass ein deutlicher Erfolg auch jede Menge Freude bereiten kann.

Am nächsten Samstag reisen wir nun zum SV Frisia Risum-Lindholm und hoffen, dass wir die gute Hinrunde mit einem Sieg beenden können.

Kader:
Schlüter (21 Paraden) – Petter (4), Mohr (5/3), Groth (2), Manzke (6), Ringlstetter (1), Jarasinski (10/5), Schoppe (2), B. Moldenhauer, S. Moldenhauer, Löding & A. Frahm (1)

Matthias Hauenstein, 16.01.16 - 00:45 Uhr