1. Damen : SG Pahl./Tellingstedt I

1. Damen – SG Pahlhude/Tellingstedt 22:24 (10:13)

Mit großer Aufregung gingen wir in das Derby gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt, da wir natürlich vor heimischer Kulisse diese 2 wichtigen Punkte holen wollten. Leider mussten wir in diesem Heimspiel auf Marie S. verzichten, die sich gerade in den letzten Spielen als eine unserer Leistungsträgerinnen zeigte.

Insbesondere die erste Hälfte war von zahlreichen technischen Fehlern beider Mannschaften geprägt, was das Spiel in dieser Phase vermutlich wenig ansehnlich machte. Die Gäste schafften es jedoch immer wieder den Ton anzugeben und die Tore vorzulegen. Auch mit der harten Gangart und der sehr körperlich betonten Spielweise der Gäste hatten wir so unsere Probleme und konnten diesem nicht so wirklich Kontra geben, obwohl das Schiedsrichtergespann dazu die notwendigen Freiräume gegeben hatte... Im letzten Angriff der ersten Halbzeit hatten wir noch eine Minute Zeit, um lediglich mit einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen, stattdessen verloren wir 5 Sekunden vor dem Ende noch den Ball und gingen stattdessen mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Mit der ersten Halbzeit konnten wir natürlich so gar nicht zufrieden zu sein und wollten einiges ändern. Beim Spielstand von 19:19 bis zum 21:21 hatten wir den Rückstand endlich egalisiert und hatten selber zahlreiche Chancen, um in Führung zu gehen. Stattdessen vergaben wir zwei 7m, einen TG und die ein oder andere gute Chance. Zudem verletzte sich beim Stand von 21:21 Steffi, die bis dahin eine gute Leistung zeigte, schwer am Knie. Ein Ausfall den wir nicht mehr kompensieren konnten... Leider griffen in den letzten beiden Spielminuten die Schiedsrichter erneut unglücklich in das Geschehen ein, pfiffen uns eine falsche Sperre ab und übersahen im Gegenzug das „Zweimal“ in der zweiten Welle der Gäste. So konnten sich die Gäste erneut auf zwei Tore absetzen und nahmen uns jede Chance auf zumindest ein Unentschieden.

Betrachtet man den Spielverlauf, in dem die SG größtenteils geführt hat, ist dieser Sieg für unsere Gäste sicherlich gerechtfertigt. Insgesamt zeigten wir an diesem Spieltag einfach keine gute Leistung und blieben weit unter unseren Möglichkeiten!

Kader:
Schlüter – Petter (2), Mohr (6/4), Groth, Manzke (5), Ringlstetter (1), Jarasinski (6/2), S. Frahm, Schoppe (1), S. Moldenhauer (1), Löding & A. Frahm

Alicia Schoppe, 16.01.16 - 00:42 Uhr