1. Damen : TSV Hürup I

1. Damen – TSV Hürup
25:24 (14:13)

Nach dem Sieg gegen Ohrstedt wollten wir unbedingt nachlegen und unser Heimspiel gegen den Mitaufsteiger vom TSV Hürup gewinnen. Es sei jetzt schon gesagt, dass dieses Spiel einer Achterbahnfahrt glich, ein ständiges Auf und Ab!

In den Anfangsminuten ließen wir die letzte Konsequenz in der Abwehr vermissen und die Gäste konnten sich mit einer 6:3-Führung etwas absetzen. In der folgerichtigen Auszeit rüttelte Matze uns wach und wir fanden endlich besser ins Spiel, da unter anderem Steffi ein gutes Auge für die eigene Chance und die Mitspielerinnen bewies. Die Abwehr stand besser, doch im Angriff ließen wir einfach zu viele hochkarätige Tormöglichkeiten liegen! Die gegnerische Torhüterin zeigte über das ganze Spiel eine sehr starke Leistung, weshalb wir uns nie entscheidend absetzen konnten. Der 14:13-Halbzeitstand zeigte den Spielverlauf demnach entsprechend auf.

Zur Mitte der 2. Halbzeit schien sich der TSV Hürup jedoch spielentscheidend abgesetzt zu haben... wir agierten in dieser Phase fahrig und lagen mit 18:21 im Hintertreffen. Im Weiteren mussten wir nach 45 Minuten auf Marie verzichten, da sie mit der dritten Zeitstrafe belegt worden ist. Erneute Auszeit! Da wir die Linksaußen der Gäste einfach nicht in den Griff bekamen, entschied sich Matze für ein unorthodoxes Mittel und setze Sofie als Kettenhund gegen die Haupttorschützin an. Das Vorgehen zeigte Wirkung und wir starteten ein 5:0-Lauf, bei dem sich Ally aus vielen Lagen gefährlich und treffsicher zeigte! 23:21-Führung für uns! Die Hüruperinnen kamen aber wieder zurück und so entschieden die letzten Sekunden über den Spielausgang. In der letzten Angriffsaktion kam die Rechtsaußen vom TSV Hürup zum Abschluss, doch Bente parierte den Wurf und wir konnten uns über den knappen und vielleicht auch etwas glücklichen 25:24-Sieg freuen! Kein Spiel für schwache Nerven!

Nun gehen wir in die Herbstpause und bereiten uns auf das Spiel gegen den HKUF Harrislee vor, damit wir den nächsten Sieg einfahren können.

Kader:
Schlüter (20 Paraden/1 x 7m) – Petter, Mohr (5/3), Manzke (3), Ringlstetter, Jarasinski (5/1), Schreiber (4), S. Frahm (4), Schoppe (4), S. Moldenhauer, Löding & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 18.10.15 - 13:06 Uhr