1. Damen : MTV Heide I

1. Damen – MTV Heide
25:33 (12:21)

Der Spielplan meinte es nicht gut mit uns und so mussten wir am 3. Spieltag bereits gegen den nächsten Titelaspiranten spielen. Die Rollen waren vor dem Anpfiff klar verteilt und wir nahmen uns vor, die Damen vom MTV Heide etwas zu ärgern.

Wir stellten uns auf die extrem offensive Deckung der Kreisstädterinnen ein und nutzten die Räume zunächst geschickt aus. Nach 15 Minuten schien es so, dass doch eine relativ ausgeglichene Partie entstehen sollte. Beim Stand von 8:11 zeigte sich aber die Klasse vom MTV. Wir spielten plötzlich kopflos und warfen den aggressiv verteidigenden Gegenspielerinnen nun die Bälle reihenweise in die Hände! Die Heiderinnen nutzten jeden Fehler eiskalt aus und zogen bis auf 21:12 davon, zum Glück kam endlich der Pausenpfiff!

In der Kabine war uns schnell klar, dass wir uns nicht erneut einen solch vogelwilden Handball leisten dürfen, denn eine Klatsche wäre wohl die Folge gewesen. Unsere Gäste nutzten die hohe Führung zu personellen Wechseln. Wir spielten endlich wieder nach unserem Konzept und stellten den Kopf wieder an! Wir verkürzten bis zum 18:23 und der MTV Heide schickte nun wieder die Anfangsformation auf das Spielfeld. Die Partie war nun wieder ausgeglichen und eine weitere Aufholjagd war gestoppt. Immerhin konnten wir die 2. Hälfte mit 13:12 für uns entscheiden. Dafür gibt es zwar keine Punkte, aber wir konnten das Spielfeld mit erhobenem Haupt verlassen und die Einsicht gewinnen, dass auch die Damen vom MTV Heide nicht meilenweit entfernt sind. Wenn wir natürlich unsere komplette Leistungsstärke abrufen!

Kader:
Schlüter – Petter (1), Mohr (7/2), Groth, Manzke, Ringlstetter (1), Jarasinski (7), Schreiber (6/1), S. Frahm, Schoppe (2), B. Moldenhauer (1), Löding & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 28.09.15 - 15:11 Uhr