1. Damen : HFF Munkbrarup I

1. Damen – HFF Munkbrarup
20:20 (8:11)

Heute empfingen wir zu unserem ersten Landesligaspiel die 1. Damen der HFF Munkbrarup. Wir begannen das Spiel extrem nervös. Glücklicherweise starteten unsere Gäste kaum besser in das Spiel, weshalb es nach 5 Minuten auch immer noch 0:0 stand. Nach einem Time-Out waren wir dann in der Lage, uns etwas zu sammeln und einige Chancen herauszuspielen. Nach zunächst ausgeglichenen Spielminuten begannen unsere Gäste das Tempo deutlich zu erhöhen, wodurch wir erstmals mit 3 Toren in Rückstand gerieten. Mit einem Spielstand von 8:11 ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Der Halbzeitstand zeigt deutlich, dass wir heute kein Torfestival abfackeln würden. Insgesamt konnten wir uns zu wenig gute Torchancen gegen die kompakte 6:0-Abwehr der Damen aus Munkbrarup erspielen. Zudem unterliefen uns immer wieder technische Fehler, durch die wir uns selber wieder in Rückstand brachten.

In der zweiten Hälfte versuchten wir einiges besser zu machen, was uns auch zunächst recht gut gelang. So konnten wir den 3-Tore-Rückstand innerhalb von 10 Minuten in eine 3-Tore-Führung verwandeln. Daran war insbesondere Sandra maßgeblich beteiligt, die sich immer wieder stark durchsetzte und sich sehr treffsicher zeigte. In der folgenden Phase vergaben wir aber weitere Chancen und unsere Gäste bestraften dies gnadenlos und schafften den Ausgleich zum 17:17. In den letzten beiden Spielminuten zeigte sich dann leider, dass uns für diese Liga noch die notwendige „Abgezocktheit“ fehlt. Wir vergaben gleich 3 Chancen über Tempogegenstöße! Der letzte Angriff gehörte zwar noch uns, leider scheiterten wir (passend zum Spielverlauf) nahezu frei vom 6-Meter an der starken Gästetorhüterin.

Den Spielverlauf betrachtend geht die Punkteteilung heute aber absolut in Ordnung. Mit 17 (!) technischen Fehlern unserseits ist es mehr als schwer, ein Spiel für sich zu entscheiden. Hier können wir in manchen Phasen noch von Glück sprechen, dass unsere Gäste ebenfalls den ein oder anderen Ball ins Aus befördert haben. Zudem zeigte Bente mit 18 Paraden und 2 gehaltenen 7-Metern eine extrem starke Leistung.

Nächste Woche haben wir dann gleich ein echtes Brett vor uns! Am Samstag um 19:30 Uhr spielen wir in Burg gegen die SG Dithmarschen Süd, die auch in diesem Jahr als Mitfavorit auf die Meisterschaft gilt.

Kader:
Schlüter – Petter, Mohr (8), Groth, Manzke (4/1), Ringlstetter (1), Jarasinski (2), Schreiber (3), S. Frahm (1), Schoppe, S. Moldenhauer (1), Löding & A. Frahm

Alicia Schoppe, 16.01.16 - 00:43 Uhr