MTV Heide II : 1. Damen

MTV Heide II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 21:35 (6:16)

Der Gründonnerstag ist inzwischen ein traditioneller Termin im KHV Dithmarschen und wir durften zur Titelverteidigung des Kreispokals gegen den gastgebenden MTV Heide II antreten. In unserem letzten Ligaspiel mussten wir gegen die Landesligareserve zwar unsere erste Saisonniederlage hinnehmen, doch diese war einkalkuliert, da uns die Hälfte der Mannschaft nicht zur Verfügung stand. Die Vorzeichen waren nun bedeutend besser, da unsere Mädels der wJA nun alle an Bord waren und wir somit unser gewohntes Gesicht präsentieren konnten!

Hochmotiviert gingen wir in die Partie und rückten die Kräfteverhältnisse schnell ins richtige Licht! Wir agierten, insbesondere in der 1. Hälfte, aus einer kompakten 6:0-Abwehrreihe und Bälle, die den Weg auf das Tor fanden, konnte Bente mitunter spektakulär halten! Die Heiderinnen verzweifelten an unserer Defensive und über die 1. und 2. Welle gelangen uns immer wieder einfache Tore. Beim Stand von 13:1 war die Partie eigentlich schon entschieden und somit konnten wir munter wechseln. Der Halbzeitstand von 16:6 war beruhigend, doch wir wollten die letzten 30 Minuten der Saison noch mit Vollgas angehen.

Auch die 2. Hälfte sollte keine großen Spannung mehr aufkommen lassen, auch wenn die Damen des MTV noch auf 29:20 „verkürzen“ konnten. Angetrieben von den zahlreichen Weddingstedter Zuschauern legten wir danach wieder eine Schippe drauf und konnten einen ungefährdeten und hochverdienten 35:21-Sieg bejubeln. Mit dem Kreispokalsieg setzen wir nochmal das Sahnehäubchen auf eine äußerst erfolgreiche Saison. Jetzt geht’s erstmal in die wohlverdiente Handballpause und dann steht das Projekt „Landesliga 2015/16“ an!

Kader (Tore/7m):
Tanja, Bente – Sofie, Vivi (10/2), Sandra (5/1), Nina (1), Ani, Jule (4), Freya, Birge (2), Steffi (1), Ally (2), Femi (6), Marie (4)

Alicia Schoppe, 03.04.15 - 18:22 Uhr