1. Damen : HSG Kremp./Münsterd. I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HSG Kremperheide/Münsterdorf 27:30 (13:15)

Wie schon angekündigt, waren die Vorzeichen für unser erstes Spiel im Landespokal leider nicht die besten. Mit Bente und Marie fehlten uns gleich beide Stammtorhüterinnen, Vivi war diese Woche in Schweden unterwegs und Steffi musste wegen Krankheit passen. Dazu kam dann auch noch, dass Sandra und Ally ebenfalls stark angeschlagen waren. Aber nützt ja alles nichts! Schnell Doppelspielrecht für Wenke beantragt und Tanja aus dem "Ruhestand" geholt. Janine hat sich sofort bereit erklärt für Vivi einzuspringen und konnte somit ihr erstes Spiel für uns absolvieren.

So, wen/was hatten wir also heute zu erwarten? Eine relativ junge Mannschaft aus Kremperheide, die ansonsten in der Landesliga Mitte zu Hause ist.
Schon in den ersten Minuten zeigte sich, was alle für das Spiel erwarten durften...Tempo, technische Fehler, Tore und 2-Minuten-Strafen... gerade zu Beginn kamen wir eigentlich gut ins Spiel. Nach den ersten Minuten musste wir jedoch feststellen, dass wir uns hier in einer anderen Klasse befinden (mit Standhandball war da nicht mehr viel). So konnte Kremperheide sich erstmals nach dem 3:3 auf 6:11 absetzen. Nachdem wir uns wieder etwas sortieren konnten und die Köpfe nie hänge gelassen haben, konnten wir mit einem Halbzeitstand von 13:15 in die Halbzeit gehen.

Leider hatte Jule schon nach 1 Minute und 48 Sekunden (!) die erste 2-Minuten-Strafe kassiert (die zweite folgte auch noch in der erste Halbzeit). Dadurch zeigten die Schiedsrichter natürlich früh, dass Fouls und jegliche Art von Gemecker hart bestraft werden würde und diese Linie zogen sie konsequent (und auch definitiv gerechtfertigt) 60 Minuten durch. So lassen sich vielleicht 17 Zeitstrafen (9:8) ein bisschen "erklären" ;-).

In der zweiten Halbzeit mussten wir aufgrund der akuten Rotgefährdung von Jule die Abwehr ein wenig umstellen, was aber sicherlich nicht der Grund war für unseren absolut chaotischen Start in die zweite Hälfte! Da schafften wir es doch glatt 3x in Folge in doppelter Überzahl den Ball einfach wegzuwerfen und auch noch 2 Tore zu kassieren. In der 45 Minuten durfte Jule sich dann leider endgültig vom Spiel verabschieden...Nichtsdestotrotz wollten wir noch nicht aufgeben und versuchten endlich wieder mehr Ruhe und Struktur in unser Spiel zu bringen. Ganz wichtig dabei war sicherlich Femi, die fast Kilometergeld hätte verlangen können ;-). Auch Janine zeigte in dieser Phase immer mal wieder was sie kann und vor allem wie wichtig sie heute für uns war. Obwohl Kremperheide sich schon auf 20:28 absetzen konnte, gaben wir immer noch nicht auf und kämpften uns in den letzten Minuten bis auf den Endstand von 27:30 heran.

Was bleibt also noch zu sagen? Wir haben gegen eine Mannschaft, die eine Liga über uns spielt, ein recht gutes Spiel gezeigt, Matze haben wir es relativ einfach gemacht unsere bestehenden Defizite zu erkennen und gekämpft haben wir alle bis zum umfallen! Vielen, vielen Dank an Wenke, Tanja und Janine, die uns spontan so gut unterstützt haben!

Kader (Tore):
Wenke, Tanja - Sofie (1), Jule (1), Sandra (7), Nina (1), Anika (2), Janine (2), Freya (2), Birge (2), Nadine (2), Ally (5), Femi (2)

Alicia Schoppe, 03.04.15 - 18:15 Uhr