TSV SR Schülp I : 3. Herren

TSV Schülp – 3. Herren/4. Herren
Ergebnis: 27:23 (8:12)
Uii, so langsam wird die Luft aber dünn bei uns. Mit Urns, Matze, Ake, Ingo und Illi standen uns nur noch ein Torwart und ein beklagenswerter Rest von vier Feldspielern zur Verfügung. Zum Glück halfen uns mit Felix, Alex, Andre und Toby vier, wie sich später zeigte auch bitter benötigte, Spieler aus der Vierten aus. Vielen Dank.
Die Kreisligabegegnung verlief, um es in schmeichelnden Worten zu fassen, auf gehobenem Niveau der 2. Kreisklasse, wurde aber doch den Zuschauern nicht mit Pfiffen begleitet.
In der Anfangsphase konnte sich zunächst keine Mannschaft einen Vorsprung erspielen, und mit einem 7:7 (20. Min.) stand es folgerichtig Remis. Danach konnten wir dann auf einer stabilen Deckung bauend bis zur Halbzeit einen überraschenden Vorsprung herausholen. Hier kam uns natürlich auch zu Gute, dass bei Schülp mit Thore Thomsen jüstemeng ihr bester Torschütze fehlte.
Anfang der 2. Spielhälfte nahm jetzt aber das Schicksal seinen berechtigten Lauf, und Ake kassierte beim Spielstand von 13:9 seine dritte Zeitstrafe und musste das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Apropos verfolgen: in Folge holten die Gastgeber Tor um Tor auf, und beim Spielstand von 15:15 stand es erstmals wieder Remis. Jetzt kassierte ein weiterer Spieler etwas ungeschickt eine berechtigte direkte rote Karte. Wenn es einen Lichtschalter in der Halle gegeben hätte wären wir jetzt zum Selbigen geeilt, doch leider knipsten uns jetzt die Schülper das Licht aus.-
Mit fünf bis sechs Toren zogen sie jetzt weg, auch weil wir eine Viertelstunde auf Matze verzichten mussten. Letztendlich mussten wir, wenn man den knappen Kader bedenkt, nur verhältnismäßig knapp die Segel streichen.
Im Kader: Jan- Axel, Ingo, Ilkin, Matthias, Tobias, Alexander, Felix, Andre;

Volker Heyna, 15.02.15 - 10:03 Uhr