TSV Büsum II : 3. Herren

TSV Büsum 2 – 3. Herren
Ergebnis: 21:16 (5:7)
Gerade die erste Halbzeit erinnerte doch etwas an die ersten Spiele im Hallenhandball kurz nach dem Krieg. Allerdings traten beide Mannschaften ersatzgeschwächt an. Wir hätten ohne Hilfe der spielfreien 4. Herren gar nicht antreten können, und bedanken uns bei Toby Noreiks und Alex Hosang für die Aushilfe. Zudem mussten beide Torhüter jeweils eine Hälfte im Feld spielen.-
Aber okay, die ersten dreißig Minuten konnten wir uns überraschend gut schlagen und mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen. Hier verzeichneten wir 5-6 Treffer ans Gebälk, während die Büsumer 4-5 Mal beim TG am überragenden Wolfgang Wiedemann in unserem Tor scheiterten.
Anfang der zweiten Spielhälfte stellten die Büsumer ihre Deckung um, und nahmen Michael Neeve aus dem Spiel. Das stellte die verbliebenen Moosrücken im Rückraum doch vor einige Probleme. Gerade der ehemalige WBM musste dem Alter körperlich und geistig Tribut zollen. Büsum konnte sich jetzt mehr und mehr durch, und schließlich von uns absetzen. Letztendlich mussten wir verdient die Punkte in Büsum lassen. Für den fehlenden Schiedsrichter leitete Jan-Willi Thiede die Partie. Und? Sehr gut gepfiffen!! Aber auch wir hatten Grund zum jubeln: Ingo schrotete die Kirsche am Zweimetertorhüter vorbei in den Giebel, Torhüter Wolle sauste durch die Deckung wie die Eselswurst durch den Dickdarm unseres Ernährungsberaters, und schlussendlich gab es noch einen Zweipunktewurf Agges rückhändig von der Mittelposition in den Korb über der Tribüne.

Die verblieben waren heute: Jan Carstens, Wolfgang Wiedemann- Ingo Habermann, Michael Neeve, Volker Heyna, Axel Lundius, sowie unsere Aushilfen aus der Vierten Tobias Noreiks und Alexander Hosang.

Volker Heyna, 31.01.15 - 22:20 Uhr