3. Herren : TuRa Meldorf I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 3 – TuRa Meldorf 1
Ergebnis: 22:22 (8:7)
Wie bereits letzte Woche hieß es wieder alt gegen jung. Da die Meldorfer letzte Woche dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beigebracht hatten waren wir entsprechend vorgewarnt.
Zunächst waren wir klar Herr im Hause, und mit klugen Angriffspiel und resoluter Deckungsarbeit bekam Meldorf kein Bein auf die Erde. (3:0, 12. Minute). Aus dem gebundenen Angriffspiel bekamen unsere Gäste im gesamten gar nichts auf die Kette. Tore erzielten unsere Gäste fast nur durch TG. Hier machten wir uns durch den ein- oder anderen Abspielfehler das Leben selber schwer. Meistens klingelte es danach bei uns im Tor. Mit einem knappen Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Meldorfer erst einmal davon, und beim Spielstand von 10:14 schien es nur noch um die Höhe der Niederlage zu gehen. Aber wieder mal drehte sich der Spielverlauf, und beim Stand von 17:17 hieß es wieder mal Remis. Danach war wieder Meldorf am Zuge. Beim Spielstand von 20:22 in der 57. Minute nahm Meldorf jetzt seine Auszeit. Diese nutzen wir aber um unseren Deckungsverband umzustellen und zwei Spieler kurz wegzunehmen. Zweimal den Ball erobert, und Dirk Haalck konnte zwei Sekunden vor Schluss den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen.
Torschützen HSG: Neeve (6), Haalck (5), Grösch (4), Martens (4), Özdemir (2), Lundius (1);
Meldorf (sehr schwer zu lesen die Namen):
Muth (5), Witt (4), Klisch (4), Bielefeldt (4), Richter (2), Klien (2), Hansen (1);

Volker Heyna, 25.01.15 - 17:52 Uhr