SG Dithm. Süd I : 3. Herren

SG Dithmarschen-Süd 1 – 3. Herren
26:21 (9:10)
Pffffffff, erst mal Luft holen. Am Samstag trafen wir in St. Michel auf die jungdynamische Truppe aus Süderdithmarschen. Durchschnittsalter 19,5 Jahre mit einem Durchschnittsgewicht von 75 Kg.
Da wir auf Opi, Dirk, Chrischi, Phil und Wolle verzichten mussten, reaktivierten wir den 1. Vorsitzenden des Heider SV Detert. Der konnte sich wenigstens konditionell ohne Training gleich hervorragend in die Mannschaft integrieren. Die Gastgeber warteten dann mit einer äußerst offensiven Deckung auf. Hier schlug zunächst Routine den jugendlichen Übermut. In jedem Angriff konnten wir eine gute Tormöglichkeit herausspielen. Leider ließen wir hier einfach zu viele Chancen aus, so dass es nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging.
Auch Anfangs der zweiten Halbzeit konnten wir noch mithalten und bauten die Führung noch aus (9:13). In Folge aber setzte sich der Tempohandball und damit die Kondition der Jugend durch. Wir bekamen einfach nicht mehr genug Spieler rechtzeitig an den eigenen Kreis um die Schnellangriffe zu verteidigen. In der 47. Minute gelang den Gastgebern erstmalig wieder der Ausgleich (20:20). In den letzten Minuten mussten wir die Jungs ziehen lassen. Positiv für uns ist jedenfalls, dass bei keinem die Lunge explodiert ist.
Aufgebot: Urns- EB, WBM, Agge, Matze, Illi, Inse, Detert;
Unserem Phil wünschen wir nach dem Kochunfall gute Besserung!!

Volker Heyna, 18.01.15 - 10:21 Uhr