3. Herren : MTV Heide I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 3 – MTV Heide 1
Ergebnis: 30:31 (13:17)

In einem hochdramatischen und spannenden Spiel behielt der MTV Heide die Oberhand. Während es die Heimmannschaft mit einem eher gemächlichen Spielaufbau versuchte, ging der MTV mit der Vorgabe Vollpower, auch nach Gegentoren, in die Partie.
Bis zum 7:7 konnte sich keine Mannschaft einen größeren Vorsprung heraus spielen. Allerdings unterliefen der HSG in Folge einige leichte Fehler im Spielaufbau die umgehend vom MTV über TG in ebenso leichte Tore umgemünzt wurden. Beim Stand von 12:17 schien die Gastmannschaft schon einen vorentscheidenden Vorsprung herausgeworfen zu haben. Neben Ingmar Groksch bereitete gerade Mirko Piaschek den Einheimischen die größten Probleme.
In einer intensiven Halbzeitdiskussion einigten wir uns darauf, den Meister des Heider Rückraumes von unserem flinken Studienrat Ilkin Özdemir in kurze Deckung zu nehmen. In Folge konnten wir jetzt Tor um Tor aufholen, und beim Stand von 24:23 konnte erstmals im Spiel eine Führung erzielt werden. Leider schwächten wir uns durch unnötige Zeitstrafen (gesamt 9, MTV 3) selbst, und in der 56. Min. stand es 28:28. Jetzt ging der MTV wieder in Front, und beim Spielstand 29:30 ließen wir den Rechtsaußen frei zum Wurf kommen (59:35) um durch einen abgewehrten Ball noch einmal in Ballbesitz zu gelangen. Leider Pech gehabt. Das Tor zum 30:31 war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Torschützen HSG: Martens (8), Neeve (6), Özdemir (6), Eggers (4), Grösch (4), Lundius (1), Heyna (1);
MTV: Nommegen (7), M. Piaschek (6), Groksch (6), U. Piaschek (4), Tschierschke (4), Graf (2), Becker (2);

Volker Heyna, 02.11.14 - 00:22 Uhr