TuRa Meldorf I : 3. Herren

TuRa Meldorf 1 – Urns
Ergebnis: 21:21 …………..ach ja,
TuRa Meldorf – 3. Herren : 21:21 (9:9)
Verdientes Unentschieden oder gar ein Glückliches??
Die blutjunge Meldorfer Truppe spielte schon einen flotten Handball, doch scheiterten sie doch oftmals aussichtreicher Position (Strafwürfe, TG, frei vom Kreis..) immer wieder am überragenden Jan Carstens bei uns im Kasten. Hat vielleicht doch nicht völlig unberechtigt in höherklassigen Ligen gespielt.
Apropos blutjunge Truppe! Hatten wir das nicht schon mal?? Richtig, St. Michel oder so. Heute der Älteste Bursche bei den Dorsten justement 25 Lenze jung, bei uns der jüngste 28. Ingo mit 55 schießt bekanntlich bei uns den Vogel ab.
Trotzdem oder gerade weil wir noch bei Puste waren kamen wir besser aus dem Knick, und beim Stand von 7:3 für die Oldies haben sich die Gastgeber wohl doch etwas verwundert die Augen gerieben. Allerdings verloren wir doch im Angriff deutlich an Schwungkraft, und die Meldorfer konnten, meist mittels TG, Tor um Tor verkürzen. Mit einem gerechten Remis wurden die Seiten gewechselt.-
In der zweiten Halbzeit legten die Süderdithmarscher los wie die bekannte Feuerwehr und konnten die Führung übernehmen. Gestützt auf unseren Torhüter (siehe oben) konnten wir das Spiel noch einmal drehen und mit 16:13 wieder in Führung gehen. Leider mussten wir kurze Zeit später auf Matze verzichten der nach der dritten Zeitstrafe die Platte putzen, ähhh räumen musste. Die Gastgeber konnten jetzt kurz vor Schluss noch einmal in Führung gehen, ehe Illi in der 59. Minute der Ausgleich gelang. In einer hektischen Schlussminute verschenkten wir zunächst eine eigene Führung, ehe wir mit einem saumäßigen Dusel (der Rechtaußen der Meldorfer traf unmittelbar nach dem Schlusspfiff, uff) einen Punkt retten konnten.
Torschützen HSG:
Neeve (6), Özdemir (6), Martens (4), Grösch (3), Eggers (2);