SG Pahl./Tellingstedt II : 3. Herren

SG Pahlhude/Tellingstedt 2 – 3. Herren
Ergebnis: 21:26 (13:11) (das Halbzeitergebnis ist leicht geschätzt)
Überraschender Sieg in Tellingstedt. Nach diversen Abgängen (Hannes, Ecki, Mäddel, Henrot, Micky,) und dem verletzungsbedingten Ausfall von Boris kam unter der Woche schon mal der Gedanke auf die Mannschaft abzumelden.
Der Kader umfasst zurzeit nur noch acht Einsatzfähige Spieler. Freundlicherweise fielen dann zum ersten Punktspiel mit Chrischi, Michael und Illi gleich drei bewährte Kräfte aus, und die eventuellen Neuzugänge Matze (nee, nicht M.H.) und Urns fehlten auch noch.
Glücklicherweise konnte der Kader mit Malte Klein, Dirk und Toby leihweise aufgefüllt werden. UND: erstmalig nach ungefähr 25 Jahren Handballpause half uns Detert aus der Patsche und verstärkte unser Team.
Die Tellingstedter kamen zu Beginn der Partie nicht so richtig aus dem Knick, und wir konnten uns laaaaangsam aber stetig einen kleinen Vorsprung herausarbeiten (4:7, 15. Min.). Danach fehlte im Angriff aber etwas die Feinjustierung, und die Gastgeber konnten Passungenauigkeiten in schnelle Gegenstöße mit entsprechendem Torerfolg ummünzen und jetzt selber in Führung gehen.
In der zweiten Spielhälfte wussten wir selber nicht so richtig wie uns geschah, doch heute fand die Deckungsformation der Gastgeber überhaupt keinen Zugriff auf unser Angriffsspiel. Allerdings hätten wir ohne das Mitwirken von Malte Klein wohl auch keine Sonne gesehen. Der spazierte durch die Abwehr wie er wollte (10 Feldtore), dazu noch eine bärenstarke Defensivleistung, alle Achtung!! Auch unsere „Aushilfen“ aus der Vierten Dirk und Toby konnten sich gute Noten verdienen. In der 54. Minute hatten wir uns einen 26:17 Vorsprung erspielt und erkämpft, ehe die Gastgeber in einem fairen Spiel noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.
Wolfgang- Dirk (11/4), Malte (10), Toby (3), Opa (1), WBM (1), Detert, Ernährungsberater;

Volker Heyna, 31.08.14 - 00:02 Uhr