HSG SZ OWW II : 2. Herren

HSG SZOWW II - HSG W/H/D II: 23:28 (13:17)

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung durften wir unser erstes Spiel der Saison als Gast des SZOWW II antreten. Dort hatten wir im letzten Jahr nach einer deutlichen Niederlage, einer gebrochenen Nase von Lars Pohlmann und weiteren Eskapaden sehr schlechte Erfahrungen machen können und waren entsprechend motiviert, den Nordfriesen Paroli zu bieten.

Die Zusammensetzung der Mannschaft hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nur unwesentlich verändert. Als Neuzugänge dürfen wir Nils Röder (aus der 1. Herren), Hansi Söth (3.Herren) sowie Malte Radmer (A-Jugend) begrüßen, wohingegen wir uns von Marko Hinrichs (berufliche Gründe) und Lars Barkow verabschieden mussten.

Bereits vor dem Spiel liefen die Telefone innerhalb der Mannschaft mit Nachrichten über Vorfreude und Siegeswillen heiß. Lange Abende auf der Tartanbahn und ein gelungenes Trainingslager hatten sowohl die sportliche Fitness als auch das Mannschaftsgefüge optimal gefördert, so dass wir nun endlich in die heiß-ersehnte Saison starten konnten. Nils Röder nahm aus beruflichen Gründen nicht am Spiel teil, im Tor verstärkte uns Henning Hinrichs aus der A-Jugend.

Wir erwischten einen guten Start und entwickelten sofort Torgefährlichkeit. Dabei kam unser Rückraum zu vielen einfachen Toren, da die Deckung der Gastgeber zu nachlässig und halbherzig erfolgte. Unser Angriff war derart effektiv, dass der Gegner schon im letzten Drittel der ersten Hälfte alle Register zu ziehen versucht hatte und mehrere personelle und taktische Umstellungen vornahmen, die jedoch keine Wirkung zeigten. Dahingegen überzeugten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und machten spielerische Defizite durch unsere Einstellung wett. Besonders Mike Christiansen auf der halblinken Position erwies sich als Aktivposten und traf aus allen Lagen, während sich Henning im Tor immer mehr steigerte und sich zu einem wichtigen Rückhalt für uns entwickelte. In der Abwehr steigerten wir uns zusehends und ließen viele Aktionen des SZOWW ins Leere laufen.

Zum Halbzeitpfiff (13:17) schien trotz des Vorsprungs alles offen, auch wenn wir insgesamt den besseren Eindruck machten.

In der zweiten Hälfte setzten wir unser Spiel konsequent fort, besonders unsere Spielzüge zeigten die gewünschte Wirkung. Auch während unserer Schwächephase kurz vor Ende des Spiels (20:22) ließen wir uns nicht beirren und Vertrauten auf unsere Fähigkeiten, fingen viele Bälle ab und nutzen Kontermöglichkeiten.
Dabei war der gesamten Mannschaft der Siegeswille abzulesen, was sich am Ende mit einem verdienten Sieg von 23:28 bezahlt machte.

Eine solide Mannschaftsleistung, die Hoffnung auf weitere Erfolge macht. Danke an die mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung auf den Rängen sowie Hansi für die seelische Unterstützung!

HSG W/H/D II

Hinrichs