2. Herren : SG Friedr./Schwabst. I

HSG II – SG Friedrichstadt/Schwabstedt I: 25:19 (10:12)

Am Samstag hatten wir zur Primetime in heimischer Halle den Drittletzten der Tabelle zur Gast. Selbiger konnte aus den vorangegangenen Spielen lediglich zwei Punkte mitnehmen und befindet sich somit schon jetzt im Abstiegskampf. Wir wollten mit einem Sieg wichtige Punkte sammeln, um uns im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.
Wir erwischten einen holprigen Start und ließen den Gegner zunächst zu einfachen Toren kommen (0:3). Nachdem wir unser Angriffsspiel stabilisierten schlossen wir auf und konnten einen leichten Vorsprung erkämpfen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig (10:12).
In der zweiten Hälfte sollte unsere konditionelle Überlegenheit Wirkung zeigen. Die sehr schwerfällig wirkenden und nur in sehr dünnem Kader angereisten Friedrichstädter scheiterten zunehmend an unserer offensiven Deckung, die ihnen viel unnötige Bewegung abverlangte und viele Ballverluste provozierte. Ab dem 14:14 schienen unsere Gäste keine probaten Mittel mehr im Angriff zu finden, wir hingegen verwandelten viele Tempogegenstöße und brachten unseren Rückraum gekonnt ins Spiel. Über 18:14 und 22:18 konnten wir schließlich mit 25:19 gewinnen und wichtige Punkte in einem sehr körperbetonten Spiel einfahren.

Hinrichs
Schweiger