HSG Kropp/Tetenh. I : 2. Herren

HSG K/T I vs. HSG W/H/D II: 40:14 (20:10)

Gegen die selbsternannten "Germanen" aus Kropp, die sich im Vergleich zur letzten Saison personell weiter verstärken konnten, vermochten wir am Samstagabend leider nichts erfolgversprechendes in die Waagschale zu werfen.
Wir gerieten schnell ins Hintertreffen und konnten nicht viel gegen die gute Abwehr der Gastgeber ausrichten, die durch zwei stark aufspielende Torhüter ergänzt wurde. Wir dagegen agierten trotz Anpassung unserer Abwehr an das Spiel des Gegners viel zu nachlässig und packten nicht von Anfang an zu, was uns im späteren Verlauf der Partie mit einigen Zeitstrafen gedankt wurde...

Mit 20:10 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte entsprach in ihrem Verlauf der ersten, wobei sich der Schwerpunkt unsererseits vom "Dagegenhalten" auf das Ermöglichen von Spielanteilen für Spieler, die sonst nicht so häufig zum Zuge kommen, verschob. Entsprechend freute sich besonders Hansi über seinen Einsatz, der postwendend mit einem Kniestoß in seine verwundbarste Zone gedankt wurde und ihm wundersame Weise eine Zeitstrafe einbrachte. So manche Schiedsrichterentscheidung (Wechselfehler bei 2-Minuten-Strafe, Weiterlaufen des Spiels bei Time-Out usw.) war an diesem Spiel kurios, jedoch definitiv nicht spielentscheidend.
Wir brachten das Spiel fair zuende und freuten uns mit den Gastgebern, die selbst das gefühlte 100:3 wie einen Sieg im Spitzenspiel feierten.

Fazit des Abends: Die Kropper sind letztes Jahr nicht umsonst nur um Haaresbreite am Aufstieg gescheitert..

Malte Bachmann, 29.09.14 - 16:01 Uhr