wJB : SG Dithm. Süd I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - SG Dithmarschen Süd 20:13 (9:7)

Zum heutigen Spitzenspiel empfingen wir die SG Dithmarschen Süd. Im Laufe der Woche wurde schnell klar, dass wir uns mit der Verlegung selber keinen großen Gefallen getan hatten. Denn wir mussten neben Hanna und Levke (beide auf Klassenfahrt) auch auf Johanna und Linnea (beide verletzt) verzichten. Dafür konnte Nele aus der wJC heute ihr Debüt für uns geben (kann abschließend als sehr gelungen bezeichnet werden :-) )!

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr stand von Beginn an super, wodurch den Gegnerinnen nicht viel einfiel und 100%ige Chancen eher Mangelware waren. Leider merkte man uns die Nervosität besonders dadurch an, dass wir gerade zu Beginn viele technische Fehler verzeichnen mussten. Nach dem 2:2 fingen wir uns jedoch und konnten uns bis auf 7:3 absetzen. Auch bedingt durch unseren kleinen Kader konnten unsere Gäste noch einmal wieder rankommen. So konnten wir lediglich mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit gehen.

In die zweite Halbzeit starteten wir gleich mal mit einem 4:1-Lauf. Durch einige Unkonzentriertheiten, die von den Süderdithmarscherinnen gnadenlos bestraft wurden, kamen unsere Gäste wieder bis auf 14:13 ran. Doch von da an ließen wir nichts mehr anbrennen und beendeten das Spiel mit einem 6:0-Lauf.

Unter den heutigen Voraussetzungen zeigten wir in einem Spiel, welches uns mal wieder richtig gefordert hat, eine super Mannschaftsleistung und einen großen Kampfgeist, wodurch wir auch dieses Spiel letztlich souverän gewinnen konnten.

Kader (Tore/7-Meter):

Levke, Rieke - Vanessa (3), Lea, Kim, Shannon (5/1), Christine (1), Beke (2), Nele (2), Aenna (7)

Alicia Schoppe, 22.02.15 - 17:48 Uhr