wJB : HSG Eiderstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HSG Eiderstedt 42:11 (22:5)

Top motiviert starteten wir in unser heutiges Spiel gegen die HSG Eiderstedt. Nachdem wir in den letzten Spielen ein paar Gänge zurück geschaltet hatten, wollten wir heute endlich mal wieder einen souveränen Sieg einfahren. Durch unsere offensive 3:2:1-Deckung konnten wir unsere Gäste schnell sehr unter Druck setzen, sodass wir die gehäuften Fehlpässe gerne in eigene Tempogegenstöße umwandelten. Besonders Johanna war heute 50 Minuten im "Dauersprint" unterwegs und erzielte sensationelle 18 Tore (eine Steigerung zum Hinspiel war hier auch erwünscht, da waren es schließlich "nur" 17 Tore ;-) ).

Nachdem wir zu Beginn gleich mal mit 13:0 davon gezogen sind, gab es ein erstes Time-Out der Nordfriesinnen. Auch davon ließen wir uns nicht großartig beirren und gingen verdient deutlich mit 22:5 in die Halbzeit. Trotz der deutlichen Führung war heute klar, dass wir weiterhin Vollgas geben wollten... und so rannten wir unsere Gäste auch in der zweiten Hälfte in Grund und Boden. Lediglich unser Überzahlspiel zeigte heute noch Verbesserungsbedarf.

Nächstes Wochenende haben wir leider (!) schon wieder spielfrei. Am 31.1 empfangen wir dann um 15:45 Uhr zum Spitzenspiel die SG Dithmarschen Süd.

Kader (Tore):

Rieke, Levke - Vanessa (6), Lea (1), Kim, Shannon (3/1), Christine, Levke (5), Hanna (5), Johanna (18/2), Beke (4)

Alicia Schoppe, 18.01.15 - 18:15 Uhr